Neues Thema: Gewerkschaften im Allgemeinen, VerDi im Speziellen: Werden die noch gebraucht?

Ich, Holger, bin nun an der Reihe, die anderen beiden mit einem Thema zu konfrontieren und aus den beiden eine jeweils möglichst polarisierende Aussage zu kitzeln. Im Vorfeld hatte ich mir einige Notizen gemacht, was man denn nun als Thema wählen könnte. Und da galt es für mich abzuwägen: Nein, ich wollte denen nicht irgendwas fieses um die Ohren hauen und dann schauen, wie sie sich rauswinden. Ich hatte einige Dinge im Kopf, bei denen ich mir selbst nicht ganz klar bin, ob meine eigene Meinung da nun Pro oder Kontra lautet (davon abgesehen, dass ich im Grunde nicht so schwarzweiss denke). Und weil ich neulich im Radio zur rechten Zeit das rechte Stichwort hörte, hatte ich mich sofort entschieden und den beiden, Alex und Daniel, eine Mail geschickt:

Ist es schon wieder so weit für ein neues Thema oder wollen wir uns noch Zeit lassen? Nö, immer weiter, so lange wir Ideen haben 🙂
Also nun:
Gewerkschaften im Allgemeinen, VerDi im Speziellen: Werden die noch gebraucht?

Pro – Ja, Gewerkschaften müssen sein: Daniel
Kontra – Nein, Gewerkschaften müssen weg: Alex

Termin: In Absprache mit euch selbst. Aber ich denke: frühestens kommenden Sonntag?
Ich schreibe dann bald ein Eröffnungsdings.

Damit war das neue Thema genannt. Ich bin mir wirklich nicht im Klaren, was ich von Gewerkschaften halten soll… aber Details spare ich mir für mein Fazit auf, wenn es so weit ist. Ich bekam übrigens von beiden ein zeitnahes Feedback, dass ich meine Wahl sowohl bzgl. Thema als auch die Pro/Kontra-Parteien recht gut getroffen habe. Der eine ist selbst Gewerkschaftsmitglied und vom anderen kenne ich so ungefähr die Einstellung zum Thema…

Die beiden hatten sich auch genauso flott auf einen Termin geeinigt: Kommenden Sonntag, den 12.02.2023, so ab halb drei Nachmittags. Ich bin echt gespannt! Das Eröffnungsdings habt ihr nun schonmal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert