Darf man das?

Holger schreibt mir. Ich soll hier was schreiben. Und tatsächlich ist der letzte Beitrag hier bereits 6 Monate her. Aber warum ist das so? Schaut mal rüber zu alphathiel.de, auch dort finden sich in den letzten 6 Monaten kaum noch kritische Beiträge.

Es ist nicht so, dass es keine Themen gäbe. Es ist noch viel schlimmer. Es gibt tausende Themen. Jeden Tag erfahre ich etwas Neues, über das ich mich aufrege. Ich erfahre und erlebe jeden Tag

  • wie korrupt der Staat ist.
  • wie kaputt der Kapitalismus ist.
  • wie stark alles mit allem verflochten ist.
  • wie alles irgendwie hoffnungslos wird.

Wenn ich mich mit Menschen in meinem Umfeld unterhalte, dann merke ich immer, dass ich entweder total resigniere oder eben total hektisch werde. Das, was ich denke, lässt sich sehr schwierig in Worte fassen. Was vor allem auch daran liegt, dass ich nie alle Fakten kenne und deswegen nie ein wirkliches Urteil fällen kann.

Ich mag mich kaum noch in soziale Netzwerke einloggen. Da gibt es kaum fröhliche Beiträge. Es geht nur noch um das Leid in der Welt und Meinungen. Über all überzogen Forderungen und hinter schlechter Ironie versteckte Anschuldigungen. Ich schaue kaum Nachrichten oder lese etwas über Tagespolitik. Wenn ich dann aber was mitbekommen, platzt mir sofort der Arsch.

Ich … ich bin ein Wutbürger geworden.

Und dann soll ich mich ins Internet stellen und große Reden und Meinungen äußern? Meine Meinung? Das wird man doch noch mal sagen dürfen?

3 thoughts on “Darf man das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert