Neuausrichtung auf Altbewährtes

Wie so viele Projekte ist auch Halbweise eins, welches ab und an mal ein paar Änderungen erfährt. Der letzte große Schritt war der einen weiteren Autor, nämlich mich, mit an Bord zu nehmen. Nicht nur taucht ein neues Gesicht im Team auf, auch das des Blogs selbst wandelt sich.

Neben neuen Sichtweisen kommen Vorschläge wie man Dinge anders machen kann, frische Leser die sich für das entstandene Trio interessieren, aber auch Änderungen interner Strukturen oder die Herangehensweise an zukünftige Themen.

Was bisher zwischen zwei Freunden immer gut passte und leicht umzusetzen war wird auf einmal zur Falle, weil anders gedacht und Artikel anders geplant werden müssen. Nachdem wir unsere ersten gemeinsamen Themen eher lose gehalten hatten merkten wir schnell, da muss was anderes her. Zu viel Schnittmenge, zu berechenbar, es passte einfach nicht. E-Mails wurden getauscht, Vorschläge gemacht und überlegt wie in Zukunft zu verfahren sei.

Zurück auf Anfang war der Vorschlag, Altbewährtem zu neuem Glanz verhelfen. Eine logische Entscheidung. Das Blog soll zwar lebendig sein und mit der Zeit gehen, es gilt aber auch eine Marschrichtung einzuhalten und die ändert sich nicht eben Mal durch einzelne Truppenverstärkungen.

So kamen wir zu folgendem Ergebnis. In Zukunft wird einer ein Thema bestimmen, aber auch diejenigen welche den Pro/Kontra Part übernehmen. Basierend auf den Artikeln der beiden anderen wird der Themenfinder ein Fazit ziehen, welches euch wenig später präsentiert wird.

Da Alex die Idee hatte macht er auch den Anfang. Sein Vorschlag lautet:  „Staatliche Subventionen – braucht es hier eine Reform?“. Während Holger den Kontra Part übernimmt werde ich für die Pro-Sichtweise verantwortlich gemacht. Beide Artikel erscheinen am 22.01.2023.

Damit alle etwas davon haben seid ihr als Leser gefragt. Nur für uns zu schreiben ist ja ganz nett, macht aber nur halb so viel Spaß. Andere haben es bereits vorgemacht und so könnt auch ihr Themen nennen die ihr gerne behandelt sehen möchtet. Ihr habt einen Lieblingsautor? Fein, gebt ihm und den anderen beiden doch mal vor welches Thema behandelt und wer welche Rolle übernehmen soll. Beteiligt euch direkt und werdet Gastautor, jede Meinung zählt.

Ihr könnt das in den Kommentaren tun, aber auch eine E-Mail an den jeweiligen Autor schreiben in der ihr (ausführlich) beschreibt um was es euch geht.

Wir hoffen weiterhin interessierte Leser anzuziehen mit denen wir gemeinsam den großen und kleinen Dingen auf den Grund gehen.

Alles kann – nichts muss.

1 thought on “Neuausrichtung auf Altbewährtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert